Unser "Pack an! Mach mit..." Projekt 2023

 

"Pack an! Mach mit! ... Deutschlands Reitvereine verschönern sich"

 

"Minisattelkammer für unsere Shettys" hieß das Projekt, dass unser Verein im Rahmen des Wettbewerbes "Pack an! Mach mit!" mit der Unterstützung vom FN-Premiumpartner Globus Baumarkt umgesetzt hat.

Insgesamt waren 11 Kinder und Jugendliche und 13 erwachsene Vereinsmitglieder sowie einige Eltern und Freunde an der Umsetzung der Maßnahme beteiligt und leisteten über 35 ehrenamtliche Stunden, um das Projekt zu realisieren. Auch die kleinsten beteiligten sich an der Einrichtung ihrer neuen Sattelkammer.

 

Die Materialien wurden im GLOBUS Baumarkt in Dessau-Roßlau besorgt und durch fleißige Helfer an der Baustelle bereitgestellt.

Als erstes wurde der alte Fahrradschuppen entrümpelt und gereinigt. Weiterhin wurde ein neues Fenster und eine neue Tür eingebaut und die Wände weiss gestrichen.

Die Sattel- und Trensenhalter wurden in kindgerechter Höhe angebaut und für die Unterbringung der Reithelme wurde ein Regal gebaut.

Da alle Sättel, Gurte und Trensen ausgeräumt waren, haben die Kinder alles reinigen und pflegen können, bevor die Utensilien in die neue Sattelkammer geräumt werden konnten.

Jetzt hat jede Ponyausrüstung ihren eigenen Platz und kann durch die Kinder selbstständig nach jeder Reitstunde an ihren Platz geräumt werden.

 

 

 

 

Unser Projekt 2023

 

"Ein neuer Boden für unseren Reitplatz"

 

Unser Reitplatz benötigt dringend einen neuen Bodenbelag, um weiterhin tollen Reitunterricht anbieten zu können.

 

Die Anschaffungskosten kann unser Verein aber nicht allein absichern und ist auf Zuwendungen und Spenden angewiesen. 

 

Auch durch die Coronakrise konnten wir weder Veranstaltungen durchführen, noch neue Mitglieder aufnehmen, um finanzielle Rücklagen zu schaffen.

 

Durch unser neues Projekt wollen wir die Finanzierung des neuen Reitplatzbodens absichern.

 

Dazu bieten wir einmal monatlich einen geführten Geländeritt für Kinder ab drei Jahren an.

Der Unkostenbeitrag in Höhe von 25,00 € pro Kind kommt dabei unserem Projekt zu Gute.

  

Anmeldungen bitte unter 0163 2941887.

 

Wer für unser Projekt spenden möchte, kann dies unter der unten angegebenen Kontoverbindung sehr gern machen.

Wir sind für jede noch so kleine Spende sehr dankbar!

 

Der Vorstand

 

Unsere Bankverbindung:

 

        Volksbank Dessau-Anhalt e.G.

      IBAN DE96 8009 3574 0005 0857 48